Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/1239601170094415/

Vor nicht allzu langer Zeit gab es in einem kleinen Ort im Landkreis Altötting einen Tag im Jahr, an dem die Besten der Besten zusammenkamen, um sich zu messen und ihr Können zu zeigen. Teamfähigkeit, Klugheit, Stärke und Fingerspitzengefühl musste jedes Team beweisen, um am Ende Ruhm und Ehre und die Siegertrophäe zu bekommen.

Im Jahr 2022  wurde sie wieder zum Leben erweckt, wir festigen sie für 2023 als wiederkehrende Institution in der Kastler Kulturlandschaft:

Der Kastler Kulturverein präsentiert – it’s back again! – die Kastler Dorfolympiade!

Nun brauchen wir euch! In Kleingruppen von 3 bis 5 Personen dürft ihr euch in 11 Disziplinen messen, organisiert von unseren diesjährigen 11 tollen Vereinen

1. CSU Ortsverband Kastl
      2. Dorfverein Unterkastl
      3. Elternbeirat Kindergarten St. Martin Kastl
      4. Freie Wähler Ortsverband Kastl
      5. Freiwillige Feuerwehr Kastl
      6. Kastler Kulturverein
      7. Katholischer Frauenbund Kastl
      8. Krieger- und Soldatenkameradschaft Kastl
      9. Pfarrcaritas Kastl
      10. Pfarrjugend Kastl
      11. TSV Kastl e.V. Turn und Sportverein Kastl

Was ihr dafür tun müsst? Einfach spontan ohne Voranmeldung am Sonntag, dem 21. Mai 2023 von 12 bis 17 Uhr zur Grundschule Kastl kommen! Es sind alle Altersgruppen willkommen. Kommt mit euren Freunden, mit euren Kindern, Eltern, Großeltern, bringt sie alle mit!

Wir lassen das Gelände zum Ort für Spaß und Spiele werden. An jeder Station gibt es eine Aufgabe zu erfüllen, um damit Punkte für euer Team zu gewinnen. Das Ziel ist natürlich, so viele Gesamtpunkte wie möglich zu erreichen.

Wenn ihr fertig seid, könnt ihr bis zur Siegerehrung hier bleiben oder einfach später wiederkommen. Ersteres würde sich aber auf jeden Fall lohnen. Wir versorgen euch nämlich den ganzen Tag mit kühlen Getränken und herzhaften Speisen vom Grill.

Das Gewinnerteam geht natürlich nicht nur mit Ruhm und Ehre nach Hause, sondern mit saftigen Gewinnen! Für den zweiten und dritten Platz gibts auch etwas!

Die Fakten:

• So, 21. Mai 2023 ab 12 Uhr
  • letzte Anmeldung bzw. Teilnahme um 16 Uhr
  • Siegerehrung um 17 Uhr
  • Nur Gruppenteilnahme mit 3 bis 5 Personen, jede Altersgruppe
  • Teilnahmegebühr pro Team 5€

Wir bedanken uns bereits jetzt bei allen teilnehmenden Vereinen, der Grundschule Kastl und natürlich euch für euer zahlreiches Erscheinen!

Euer Kastler Kulturverein