Die erste Neuauflage der Kastler Dorfolympiade war ein voller Erfolg! 5 Stunden lang hatten 53 Teams die Möglichkeit, sich an den 8 Vereinsstationen auf dem Gelände der Grundschule Kastl zu messen.

An den Wurfstationen flogen Darts auf Luftballons (CSU), Bälle auf Dosen (Caritas) und Hufeisen an die Stange (Freie Wähler).
Beim Maßkrugschieben (KSK) und Kegeln (Kastler Kulturverein) war die Kombination aus Kraft und Fingerspitzengefühl gefordert.
Mit der Präzision eines Handwerkers durften die Teams auch um die Wette nageln (Kath. Frauenbund) und nach vorheriger Gewichtschätzung einen Baum zersägen (Dorfverein). Gutes Teamwork war wie auch im richtigen Leben bei der freiwilligen Feuerwehr gefordert, bei dem ein Hausbrand gemeinsam zu löschen war.

Zur Stärkung wurden alle Teams und die zahlreichen Zuschauer mit kühlen Getränken, hausgemachten Pommes, Gegrilltem und Süßem versorgt.

Den 1. Platz holte am Ende das Team „Jugendfeuerwehr“ mit 71 von 80 möglichen Punkten und sicherte sich unseren handgefertigten Wanderpokal. Dazu gabs noch einen 50-Euro-Gutschein beim Spirkl.
Der 2. Platz und damit ein 30-Euro-Gutschein bei der Eisalm ging an „Opas Enkel mit dem Garnelenmeister“ und auf dem 3. Platz durften sich die „Jugendfeuerwehr“ und „Die toten Höschen“ ein paar Kilo Süßigkeiten teilen. Herzlichen Glückwunsch!

Mit so vielen Teilnehmern hatten wir tatsächlich nicht gerechnet und das freut uns unglaublich! Ihr habt gezeigt, dass die Dorfolympiade nach Kastl gehört und das nicht nur eine einmalige Ausgabe sein soll. Wir freuen uns deshalb bereits jetzt auf nächstes Jahr! Vielleicht sogar mit noch mehr teilnehmenden Teams und Vereinen, die mit ihren Stationen diese Event erst mitermöglicht haben. Bei genau diesen möchten wir uns auch hiermit bedanken für euer zahlreiches Erscheinen! Ebenfalls ein riesiger Dank geht an die Grundschule Kastl, die uns einen wie wir finden perfekten Ort für dieses Spektakel zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank!

Mit so vielen positiven Rückmeldungen freuen wir uns bereits jetzt auf unsere nächsten Veranstaltungen wie unser alljähriges Cornholeturnier im September oder das Ferienprogramm im August.

Bis bald!
Euer KKV